Home > Referenzen > Seniorenheim Bad Säntisblick Waldstatt

Seniorenheim Bad Säntisblick Waldstatt

Ursprünglich als Kurhotel mit Bierbrauerei gebaut, wurde das Hotel stetig den Bedürfnissen angepasst und entwickelte sich zunehmend zum Senioren- und Pflegeheim. Mit einem Projektwettbewerb wurde der Neubau ausgewählt. Eine grosse Herausforderung war der Entscheid, den Neubau in Vollholz auszuführen. Er musste den Anforderungen höchsten Brandschutzklasse genügen. Ein mit Feuerpolizei und Fachplanern gemeinsam ausgearbeitetes Brandschutzkonzept ermöglichte den Bau. Die Türen der Lehmann Arnegg AG bildeten einen wichtigen Bestandteil des Konzeptes. Sie bringen Ästhetik, Brandschutz und Qualität in Einklang.

Architekt
Alex Buob, Heiden

Bildquelle
BrainCom GmbH

  • Innentüren/Brandschutztüren
  • Verglasungen/Wände